Über uns

Im November 2014 wurde Woik Motorsport von Joachim Woik gegründet, um jungen Nachwuchstalenten den Einstieg in den professionellen Motorsport zu ermöglichen. Seit 2005 ist er mit seinen Söhnen Dennis und Daniel Woik im Kartsport aktiv.

 

 

Über die Jahre entwickelte sich ein Rennteam, welches einst auf der Leihkartbahn in Kerpen Sindorf seine ersten Runden drehte. Mit der Zeit wurde schnell klar, dass das nicht das Ende ist. Man besuchte die Bahn in Kerpen Manheim, auf der einst Michael Schumacher und Sebastian Vettel ihren Einstieg in den Motorsport begannen.

 

Es wurde das erste eigene Kart gekauft und die ersten Runden in Manheim gedreht. Im Jahr 2008 begannen die ersten Renneinsätze, die bis heute noch lange kein Ende gefunden haben.

 

Aufgrund der erfolgreichen Arbeit von Dennis Woik als Mechaniker, auf nationaler und internationaler Ebene (Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien), machte man sich schnell einen Namen in der Szene. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Piloten erarbeitete man sich die nötige Erfahrung.

 

In 2014 gelang mit Titus-Shanghai Schmidli der Sieg in der Deutschen Rotax Meisterschaft und mit Daniel Woik der Gesamtsieg im Rhein Main Kart Cup. In dieser Saison konnte man sich mit Titus über die Vizemeisterschaft in der Schweiz freuen.

 

Seit der Saison 2015 ist Woik Motorsport zudem Tony Kart Vertragshändler und steht den Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Ab 2016 ist Woik Motorsport auch erstmalig online präsent. Mit einem eigenen Online Shop möchte Woik Motorsport den Kunden einen weiteren Service anbieten.

 

Die heutigen Kunden von Woik Motorsport profitieren von einer riesigen Begeisterung für den Kartsport und einem Erfahrungsschatz von nunmehr 10 Jahren.

 


Anrufen

E-Mail