Kart Rennteam

OTK Vertragshändler

Rotax Service Center

10+ Jahre Erfahrung

Kart Rennteam OTK Vertragshändler Rotax Service Center 10+ Jahre Erfahrung

Über uns

daniel-und-dennis-kartachse-am-ausbauen
Daniel und Dennis Woik 2006

Historie

Woik Motorsport ist ein erfolgreiches Rennteam, das jungen Nachwuchstalenten den Einstieg in den professionellen Motorsport ermöglicht. Das Team wurde 2014 von Joachim Woik gegründet, der seit 2005 mit seinen Söhnen Dennis und Daniel Woik im Kartsport aktiv ist.

Die Anfänge des Teams waren bescheiden. Joachim Woik und seine Söhne begannen auf der Leihkartbahn in Kerpen Sindorf. Schnell wurde ihnen jedoch klar, dass sie mehr wollen. Sie besuchten die Bahn in Kerpen Manheim, auf der einst Michael Schumacher und Sebastian Vettel ihren Einstieg in den Motorsport begannen.

Das erste eigene Kart

Im Jahr 2006 kaufte man seine ersten eigenen Karts der Marke Tony Kart bei KSN (Kartsport Noack) auf der Kartbahn in Kerpen Manheim.

Später im Jahre 2008 begann man mit den ersten Renneinsätzen. Seitdem hat das Team eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben. Das Team ist heute fester Bestandteil der deutschen Kartszene und unterstützt junge Talente dabei, ihre Ziele im Motorsport zu erreichen.

daniel-und-dennis-in-tony-karts
Daniel und Dennis Woik 2006
joachim-woik-fabian-bock-und-dennis-woik-hinter-rotax-grand-final-birelart-kart-bahrain-2021
Joachim Woik, Fabian Bock und Dennis Woik bei den Rotax Grand Finals in Bahrain 2021

Der Aufschwung

Aufgrund der erfolgreichen Arbeit von Dennis Woik als Mechaniker, auf nationaler und internationaler Ebene (Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien), machte man sich schnell einen Namen in der Szene. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Piloten erarbeitete man sich die nötige Erfahrung.

In 2014 gelang mit Titus-Shanghai Schmidli der Sieg in der Deutschen Rotax Max Challenge und mit Daniel Woik der Gesamtsieg im Rhein Main Kart Cup. In 2015 konnte man sich mit Titus über die Vizemeisterschaft in der Schweiz freuen.

joachim-woik-christophe-raymakers-fabian-bock-und-dennis-woik-vor-transporter-mit-rotax-grand-final-ticket-2022
Joachim Woik, Christophe Raymakers, Fabian Bock und Dennis Woik mit dem begehrten Rotax Grand Finals Ticket 2022

Die Erfolgsgeschichte geht weiter

In den folgenden Jahren konnte das Team seine Erfolge weiter ausbauen. So gewann Titus-Shanghai Schmidli 2016 die Rotax Max Challenge Switzerland in der Junior Klasse. Daniel Woik wurde 2016 Dritter in der Rotax Max Challenge Germany bei den Senioren. Robert Kindervater belegte 2017 den zweiten Platz in der Rotax Max Challenge Germany und den vierten Platz in der Rotax Max Euro Challenge im Senior. Fabian Bock wurde 2021 Zweiter in der Rotax Max Challenge Germany im DD2 und gewann 2022 schließlich die Meisterschaft in dieser Klasse.

Woik Motorsport heute

Seit der Saison 2015 ist Woik Motorsport OTK Vertragshändler und steht den Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Ab Januar 2018 ist Woik Motorsport zudem autorisiertes Rotax Service Center. Die heutigen Kunden von Woik Motorsport profitieren von einer riesigen Begeisterung für den Kartsport und einem Erfahrungsschatz von nunmehr 10 Jahren.

Woik Motorsport Team vor Transporter